20.01.2024 - 1. Blankenbacher

11.02.2024 - Kinderfasching

Der TV Blankenbach betreibt seit vielen Jahren

erfolgreiches Leistungsturnen.

Unsere Turnermädels dominieren seit vielen Jahren das weibliche Gerätturnen im Turngau Main-Spessart. Auch in Unterfranken gibt es wenige Vereine, die unseren Turnerinnen das Wasser reichen können.

In verschiedenen Altersklassen nehmen die Mädchen am Bayernpokal (ehemals Turnen im Verein), dem größten Breitensport-Wettbewerb in Bayern teil. Die Aktivenriege des TVB ist in diesem Wettbewerb Seriensieger seit 2010 und konnte in diesem Jahr beim Landesfinale in Hösbach zum 5. mal hintereinander den Titel holen. Trainiert werden die Mädels durch Phu Nuygen und seinem Trainerteam. Phu ist sicherlich der Vater unserer Erfolge und der Mittelpunkt unserer erfolgreichen Jugendarbeit im Leistungsturnen.

Zudem messen unsere Turnerinnen Ihre Talente in verschiedenen regionalen und überregionalen Wettkämpfen. In den Jahren 2012 und 2013 gelang dabei der direkte Durchmarsch von der Hessischen Landesliga III bis in die Landesliga I. In diesen beiden Jahren gewann der TVB auch den Bayerischen Landespokal KM3.

Auch an den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften, einer Kombination aus Gerätturnen und Leichtathletik, sind unsere Turnerinnen am Start. Vanessa Grünewald ging 2013 als Siegerin dieses Wettbewerbes hervor und qualifizierte sich bereits mehrfach für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften.

Trainiert wird in der TVB-Turnhalle und in der Schnitzelgrube der Frankenstolz-Arena in Aschaffenburg.

Aber auch der Breitensport kommt bei uns nicht zu kurz!!!

Das Angebot reicht von den Turnzwergen und anderen Turngruppen für KIDS bis zuM Angebot der Erwachsenen-Fitness wie Yoga, Zumba, Pilates usw., dAS durchaus auch für Jugendliche interessant sein kANN.