Termine 2024

07.09.2024 - Volleyballortspokal

Rückenfitness & Balance

Kurszeit:   Dienstag 19:00 - 20:00 Uhr
Kursziel:                  Mobilisation und Kräftigung der Muskulatur, gezielte Übungen für den Rücken sowie bewusstes Trainieren des Gleichgewichts
Leitung:

Ulrike Otte

Wir sind eine nette Gruppe von Frauen zwischen 30 und 80 Jahren, die sich gerne und mit Spaß bewegen. Oberstes Ziel ist es nicht, in dieser Stunde zu schwitzen, sondern sich bewusst zu bewegen. Alle Übungen sind so aufgebaut, dass der gesamte Körper eingebunden wird und gezielt die gesamte Rückenmuskulatur trainiert und mobilisiert wird. Wir üben mit und ohne Kleingeräten. (Theraband, Kleinhantel, Tubes, Brasils, Redondo-Bälle...) Abwechslung ist garantiert, somit wird den Teilnehmern stets ein neuer Anreiz gegeben, sich gesund zu bewegen. Viele der Übungen können auch daheim trainiert werden.

Neue Gesichter sind gerne willkommen. Schaut einfach mal bei uns vorbei. Mitzubringen sind bequeme Kleidung, Hallenschuhe oder Gym-Schläppchen, Matte, Handtuch und Getränk.